Kulinarik & Ambiente Ihr Restaurant am Weißensee
Komfortable Ferienwohnungen Leben im Naturpark Weißensee
Saftige Wiesen, blauer Himmel Sie wohnen mittendrin
Sonnenstunden genießen Ihr Traumurlaub in Kärnten
Urige Stuben & duftendes Holz Ein Lebensgefühl wie damals
Natureis & Pulverschnee Der Weißensee von seiner anderen Seite
Ein Herz & eine Seele Familie Hoffmann in ihrem Element
Ein Herz & eine Seele Familie Hoffmann mit Nachwuchs

Der Herbst ist da...

Unglaublich aber schon wieder ist ein Sommer vorbei. Hier war es diesen Sommer etwas ruhig und deshalb haben wir gedacht wird es Zeit für einen kleinen Rückblick der erzählt was diesen Sommer so alles passiert ist bei uns Schuler´s.

  • Haus Schuler - © ursl

    Ein kleiner Rückblick Sommer 2019

    Nachdem wir die östliche Seit vom Haus Schuler auch renoviert hatten sind wir voll motiviert in die Sommersaison gestartet. Gleich am Anfang verschönerte uns ein Dämmerschoppen mit einer luxemburgischen Kappelle den Abend und wir konnten mit Hans und Sieglinde gemeinsam ihre Jubelhochzeit feiern (35 Jahre). Nach dem wir am 5. Mai noch mal mit Schnee überrascht wurden, ist es Anfang Juni endlich warm genug geworden um unseren Minigolfplatz zu renovieren. Wir finden der kann sich nur wirklich wieder sehen lassen. Damit wurden wir genau richtig zu Kirchtag fertig wo die Irschner Blas bei uns aufspielte und klein Johann zum 1. Mal seine Lederhose ausführen konnte. Und weil alles gleich viel leichter geht mit Musik, hat es nicht lange gedauert da hat die Steinfeldner Big Band mit Unterstützung einer tollen Sängerin bei uns gespielt.

    So richtig heiß ist es dann auch geworden, und nicht nur weil wir auch die Katschtaler Blos bei uns begrüßen durften. Hansi hat gleich ausprobiert ob wir ein bisschen Strom sparen können und versucht die Spiegeleier auf der Minigolfbahn zu braten, das hat aber zu lange gedauert. Ohnehin hat bei diesen Temperaturen einer unserer Eisbecher viel besser geschmeckt. 

    Zum ersten Mal haben wir dann gemeinsam mit unseren Freunden Jasmin und Michael vom Hotel Regitnig das Frühstücksfloss mitgestaltet. Wirklich traumhaft schön am Morgen über den Weissensee zu gleiten und so manche Delikatesse von heimischen Produzenten zu kosten. 

  • sommer - © Hoffmannsommer - © Hoffmannsommer - © Hoffmannsommer - © Hoffmannsommer - © Hoffmannsommer - © Hoffmannsommer - © Hoffmannsommer - © Hoffmann
  • © www.schuler-weissensee.at

    Natürlich haben unsere Gäste diesen Sommer noch unvergesslicher werden lassen. Mit einigen von Ihnen konnten wir sogar ein paar Jubiläen feiern. Auf 20 Jahre haben es unsere liebe Heike und Ingo geschafft und die Familie Schaffer können wir auch schon seit 10 Jahren bei uns begrüßen. Wir sind so gesegnet an einem Ort zu leben in den sich einfach jeder verlieben muss. Und da wir alle lieben was wir tun gefällt es anscheinend auch unseren lieben Gästen bei uns immer wieder. So wie der Familie Huhn unglaubliche 30 Jahre!! Bei so viel zum Feiern vergingen die Tage unglaublich schnell und da glaubt man es kaum sind schon wieder die Harleys da. Ein eindeutiges Zeichen, dass langsam der Herbst kommt. Da haben wir die letzten Tage noch zum Baden ausgenutzt und uns schon wieder auf Musik freuen können.

    Und endlich war auch Zeit um eine Ausfahrt mit dem neuen Boot der FF Weissensee zu machen. Sieglinde hatte die Ehre Taufpatin für dieses Schiff zu sein. Da hat Hansi gleich noch den Bootsschein gemacht um uns alle zu chaufieren. 

    So....wenn ich, dass so durchlese ist wirklich so einiges passiert in diesem Sommer und wahrscheinlich haben wir so einiges mehr erlebt aber ein paar Schmankerl behalten wir uns auf, damit wir sie euch erzählen können wenn ihr uns das nächste mal besucht!

    Eure Familie Hoffmann

  • © www.schuler-weissensee.at© www.schuler-weissensee.at© www.schuler-weissensee.at© www.schuler-weissensee.at© www.schuler-weissensee.at© www.schuler-weissensee.at© www.schuler-weissensee.at© www.schuler-weissensee.at